Allgemeine Fragen TFP

Was passiert mit den Fotos?

Ich verwende die Bilder als Eigenwerbung auf dieser Webseite und auf mehren Fotografie-Portalen (z.B. Model-Kartei und Fotocommunity). Ebenso darfst Du die Fotos im Internet ausstellen, für Deine Setcard nutzen oder einfach nur auf Papier ausbelichten und im Freundeskreis zeigen oder verschenken. Nicht erlaubt ist die kommerzielle Nutzung der Bilder.

Darf ich zum Shooting einen Freund / eine Freundin mitbringen?

Eine Begleitperson ist kein Problem, sollte allerdings vorher abgesprochen werden. Zudem sollte sich der- oder diejenige entweder dezent im Hintergrund aufhalten oder beim Shooting aktiv als Assistent mitwirken.

Warum ist ein Vertrag erforderlich?

Über den TfP-Vertrag regeln wir die Nutzungsrechte an den Fotos und legen fest, wie wir die Bildern verwenden dürfen. Zudem ist darin geklärt, welche Bilder Du erhältst und in welchen Fristen. Den Vertrag werde ich Dir im Vorfeld des Shootings per E-Mail zusenden und zum Termin selber vorbereitet mitbringen. Es wird ausschließlich das vereinbarte Thema geshootet.

 

Zurück zu TFP Shooting